Wieder geöffnet am Dienstag von 14:00 bis 18:00 UhrWieder geöffnet am Dienstag von 14:00 bis 18:00 Uhr

Wiederholung: Baue deinen eigenen Hocker am 04.12.21

25. November 2021

Am 20.11.2021 hatten wir ein ganz besonderes Angebot in unserer offenen Werkstatt, die immer samstags zwischen 13:00-17:00 Uhr im AAccelerator, Blezingerstr. 15 in Aalen stattfindet. Wegen der großen Nachfrage gibt es dieses Angebot nochmals am 04.12. von 13-15 Uhr und 15-17 Uhr. Anmeldung über den Veranstaltungskalender

Matthias Knötzinger von machen&erleben lädt euch alle ein, handwerklich aktiv zu sein. Ganz egal ob ihr erfahrene Handwerksprofis seid oder noch nie etwas selbst gebaut habt – kommt vorbei und lasst uns sägen, bohren und biegen. 

Im Workshop bauen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Holz, Textil und Stahl ihren eigenen Hocker. Mit Hilfe der Anleitung und den Arbeitsvorrichtungen bearbeiten alle selbstständig das Materialset und lernen beim Sägen, Leimen, Biegen und Schrauben die Materialien und Werkzeuge kennen. Dazu liefert die Anleitung Hintergrundwissen zu den unterschiedlichen Materialien – woher kommen unsere Ressourcen und wie werden Produkte eigentlich hergestellt? 

Der Workshop richtet sich an alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 99 Jahren, die Lust haben selbstständig einen Hocker zu bauen, dabei neues zu entdecken und zu lernen. Und weil wir wollen, dass diese Chance für so viele wie möglich gilt, ist die Teilnahme kostenlos und ihr bezahlt, was der Hocker euch wert ist und ihr euch noch leisten könnt. 

Die Teilnahme für Kinder unter 14 Jahren ist zusammen mit einer erwachsenen Person möglich.  Wer gerade keinen Platz zum Bauen des Hockers hat, kann sich in der offenen Werkstatt betätigen.

Bitte beachtet auch hier die aktuell geltende Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.