Morgen wieder geöffnet von 14:00 bis 18:00 UhrMorgen wieder geöffnet von 14:00 bis 18:00 Uhr

Das explorhino kommt digital zu dir!

1. April 2020

Das explorhino ist zurzeit leider geschlossen. Dennoch setzen wir uns dafür ein, dass ihr explorhino digital auch von zu Hause aus erleben könnt.

Dazu bieten wir am 7. und 8. April einen Web-Ferienkurs an. Hier möchten wir mit den Teilnehmern über das Portal Zoom Instrumente basteln und am Ende hoffentlich zusammen ein bombastisches Web-Konzert spielen.
Der Web-Kurs ist auch für uns Neuland, aber trotzdem sind wir sicher alle mit viel Spaß dabei! Weitere Informationen hierzu im Veranstaltungskalender.

Am Samstag 25. April findet um 10:30 Uhr unsere erste virtuelle Kinder-Uni „Ich höre was, was du nicht hörst“ von Frau Prof. Dr. Annette Limberger statt. Hierbei erfahrt ihr, wie der Schall transportiert wird und wie das Ohr arbeitet.
Uns steht für die Übertragung das Programm Zoom mit einer erweiterten Lizenz für große Teilnehmergruppen zur Verfügung. Auch hier wieder benötigen Kinder, die mitmachen möchten, einen Computer oder Laptop mit Internetzugang, Lautsprecher und Mikrofon. Nice to have, aber nicht zwingend notwendig, ist eine integrierte Kamera. Die Installation der Zoom-App muss zugelassen werden. Die Teilnehmer wählen sich selbständig über eine ID ein, die wir über die explorhino-Website bekannt geben werden.

Ebenso zeigen wir euch auf unserem Instagram- und Facebook Account täglich spannende Experimente, Versuche oder interessante Quizze. Schaut gerne mal vorbei!

Bleibt gesund!
Euer explorhino-Team