Heute geöffnet von 10:00 bis 18:00 UhrHeute geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr

Die Schwäbische Alb und das Space Shuttle

30. Mai 2022

An zwei Terminen im Juni stellt Prof. Michael Bauer die Schwäbische Alb am 3D-Relief im explorhino Science Center vor

Aalen. Was haben das Space Shuttle und die Schwäbische Alb gemeinsam? Gar nichts, würde man vermuten. Wer die Antwort erfahren und genau wissen möchte, was die Raumfähre aus den USA mit unserem heimatlichen Mittelgebirge verbindet, sollte die kommende Alb-Relief-Führung im explorhino Experimente-Museum nicht verpassen.

Im Juni bietet das explorhino die Führung gleich zweimal an: am Donnerstag, den 2. Juni und am Freitag, den 24. Juni 2022. Professor Michael Bauer, Initiator und Erbauer des Reliefs, stellt das interaktive Relief der Schwäbischen Alb mit spannenden Fakten, Daten und Hintergrundinformationen vor und berichtet, wie das einzigartige 3D-Modell mithilfe des Space Shuttles möglich gemacht wurde.

Die Führung beginnt um 16 Uhr, dauert etwa 90 Minuten und kostet 5 Euro pro Person. Empfohlen wird sie ab 7 Jahren. Interessierte melden sich bitte vorab unter anmeldung@explorhino.de an.