Heute geöffnet von 10:00 bis 18:00 UhrHeute geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr

explorhino bis auf Weiteres geschlossen

13. März 2020

Das explorhino Science Center und Schülerlabor bleiben als Vorsorgemaßnahme gegen die Verbreitung des Corona-Virus 2019-nCoV ab heute 13. März bis 13. Mai geschlossen.

Diese Maßnahme fällt uns nicht leicht, der Schutz unserer Besucherinnen und Besucher und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Angehörigen muss in solch einer Situation jedoch an erster Stelle stehen, so dass wir uns zu diesem drastischen Schritt gezwungen sehen.

Alle Veranstaltungen, Gruppenbesuche und Kindergeburtstage in diesem Zeitraum finden nicht statt.

Weitere Informationen folgen immer aktuell an dieser Stelle.

Update 19. März

Die Schließung wird bis mindestens 15. April andauern.

Es gibt in dieser Zeit jeden Tag ein Experiment, ein Quiz oder einen Einblick ins explorhino für zu Hause: explorhino kommt zu dir.

Update 26. März

Die Schließung wird aufgrund der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg bis mindestens 19. April andauern.

Update 23. April

Ab Montag, 27. April hat unser explorhino-Shop wieder geöffnet.

Die Schließung des Science Centers dauert bis auf Weiteres an.

Update 2. Mai

Das explorhino Science Center wird frühestens am 14. Mai wieder eingeschränkt öffnen. Wir bereiten uns momentan darauf vor, euch sicheres und trotzdem spannendes Experimentieren zu ermöglichen und klären die notwendigen Maßnahmen mit den zuständigen Stellen ab. Im Laufe der Woche werdet ihr an dieser Stelle weitere Informationen finden – sobald wir mehr wissen.

Update 6. Mai

Das explorhino Science Center wird am 14. Mai ab 14 Uhr wieder öffnen!
Die Öffnungszeiten werden zunächst Do+Fr 14-18 Uhr und Sa+So 10-18 Uhr sein.
In der Ausstellung findet ihr überall Desinfektionsspender, alle Exponate werden von uns mehrmals täglich grundesinfiziert. Die Besucherzahl wird zunächst auf 50 Personen gleichzeitig beschränkt sein, das Tragen einer Maske ist Voraussetzung für den Besuch.