Hochschule Aalen und Kaufmännische Schule Aalen werden Bildungspartner

4. Februar 2021

Am 21.01.2021 war es endlich soweit – Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider der Hochschule Aalen und Schulleiter Jochen Wörner der Kaufmännischen Schule Aalen haben eine Bildungspartnerschaft unterzeichnet, die beide Einrichtungen noch stärker verbinden soll. Wichtig für sie ist, dass nicht nur die Begeisterung für Naturwissenschaften, sondern vor allem auch das Interesse am Thema Gründen bei den Schülerinnen und Schülern geweckt wird. Die räumliche Nähe der Schule zum Aaccelerator – ein offener und kreativer Ort für neue Ideen und individuelle Projekte – scheint für den Schulleiter besonders attraktiv.

„Die Hochschule Aalen ist enorm vielfältig“, so Schulleiter Wörner. „Wir freuen uns, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern dadurch weitere Möglichkeiten für den Unterricht in den Natur- und Wirtschaftswissenschaften eröffnen können, auch im Hinblick auf ein eventuell anschließendes Studium.“