Morgen geöffnet von 10:00 bis 18:00 UhrMorgen geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr

explorhino

Kindergartenkinder gehen mit explorhino auf digitale Erkundungstour

16. Februar 2021

Ursprünglich sollten Kindergartenkinder im Januar und Februar zwei Wochen lang die Möglichkeit haben, im explorhino Science Center zum Thema „Wie groß bin ich? – Wie schwer bist du?“ zu forschen. Die aktuelle Situation machte dies unmöglich. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und so bot das explorhino Schülerlabor zum ersten Mal einen Online-Kurs für Kindergartengruppen an. Mit dem Kurs zeigte das Team, dass digitales Forschen auch prima mit Kindergartenkindern gelingen kann und als willkommene Abwechslung den Kindern sehr viel Freude macht. Insgesamt sieben Kindergartengruppen aus Ostwürttemberg haben an dem Projekt teilgenommen.

Passend dazu wird ab April auf der digitalen Plattform von Betzold ein Workshop zum digitalen Forschen im Kindergarten angeboten. Pädagogische Fachkräfte, die an den Formaten interessiert sind, können sich gerne mit ihren Wünschen und Ideen direkt unter kontakt@explorhino.de an uns wenden.