Morgen wieder geöffnet von 14:00 bis 18:00 UhrMorgen wieder geöffnet von 14:00 bis 18:00 Uhr

Onlineangebot für junge Tüftler

13. April 2020

Normalerweise ist die offene Werkstatt von explorhino immer samstags von 13:00 – 17:00 Uhr im Aaccelerator geöffnet für Kinder und Jugendliche, die Lust haben am Tüfteln und Selbermachen. Jetzt sind natürlich auch da die Türen geschlossen. Nun bietet explorhino schon zum zweiten Mal ein Online-Angebot für interessierte Kinder und Jugendliche an. Am Samstag den 16.05. zwischen 14:00 und 16:00 Uhr gibt es die Möglichkeit über einen Videochat Anregungen, Unterstützung und gegenseitigen Austausch zu erhalten. Sowohl für die Bastler als auch für die, die programmieren lernen wollen, gibt es ein Angebot. Es findet nicht im Kursformat statt, sondern als praktische Anleitung zum Selbermachen, ganz im Sinne des Konzepts der offenen Werkstatt. Anmeldung für beide Angebote bei erika.lahnsteiner@hs-aalen.de. Bitte angeben, welches Angebot ihr nutzen möchtet.