Heute geöffnet von 14:00 bis 18:00 UhrHeute geöffnet von 14:00 bis 18:00 Uhr

Parler Gymnasium gewinnt beim Maker Festival

24. September 2021

Das Maker Festival von Make Your School ist der kreative Höhepunkt eines jeden Schuljahres. Schüler*innen, die bei den „Hackdays“ von Make Your School teilgenommen haben, bewerben sich im Team mit ihren Hacks. Aus allen Bewerbungen wählt ein Auswahlkomitee die besten Prototypen aus.

Dieses Schuljahr führte explorhino als Netzwerkhub von Make Your School zum ersten Mal Remote-Hackdays an drei Schulen durch. Ein Team vom Parler Gymnasium in Schwäbisch Gmünd bewarb sich fürs Maker Festival und wurde prompt als eines von deutschlandweit sechs Teams ausgewählt, ihren Hack zu präsentieren. Am Samstag, 11.09.2021 war es soweit und die vier Schüler vom Parler Gymnasium räumten den ersten Platz ab!

Gewonnen haben sie eine Reise zu einem Makerspace, bei dem die Jugendlichen weiter tüfteln und maken können. Herzlichen Glückwunsch!

Wer den Hack live sehen will, kann dies bei der MAKE Ostwürttemberg am 25./26.09. am Infostand von explorhino in der Kids Area machen.

Maker Festival 2021 – Make Your School