Morgen wieder geöffnet von 10:00 bis 18:00 UhrMorgen wieder geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr

Experimente zum Nachmachen

Forschen, das geht nicht nur bei uns im explorhino! Auch zu Hause bieten sich unzählige Möglichkeiten und Varianten für verschiedenste Experimente. Dafür brauchst du überwiegend nur Haushaltsgegenstände oder Lebensmittel, die du bereits zu Hause hast!

Hier findest du eine kleine Auswahl an Experimenten, die du selber nachmachen kannst.

Abgeknicktes Röhrle

Strom schmecken

Geheime Botschaften mit Zitronensaft

Bunte Blumen

Der Römertrick

Seifenblasen selbstgemacht

Dein erster Trickfilm

Die Wasserblume

Du hast Lust auf noch mehr Experimente? Dann schau doch mal in die Schwäbische Post! Alle zwei Wochen erscheinen dort samstags kleine Anleitungen für verschiedene Versuche, die zum selbstständigen Forschen und Entdecken zu Hause einladen. Die meisten kannst du alleine durchführen, bei schwierigeren Experimenten holst du dir am besten die Hilfe eines Erwachsenen.

Übrigens: du findest explorhino auch auf Instagram! Suche einfach nach „explorhino“ um noch mehr Versuche oder kleine Bastelanleitungen zu finden. Die Videos findest du auch auf unserer Webseite:
explorhino kommt zu dir – die Videos