Morgen geöffnet von 14:00 bis 18:00 UhrMorgen geöffnet von 14:00 bis 18:00 Uhr

MINTmachtag 2024

Forscherfest ums explorhino!

Am 18. Juni 2024 ist der MINTmachtag (ehemals Tag der kleinen Forscher) – der bundesweite Mitmachtag für alle, die gerne forschen. Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, zeigt der Aktionstag immer wieder: Gute frühe MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung macht Kinder stark und befähigt sie, selbstbestimmt und verantwortungsvoll zu handeln.

Nach dem Erfolg in den letzten Jahren, möchten wir von explorhino uns wieder am MINTmachtag beteiligen. Dieses Jahr findet der Aktionstag bei uns am explorhino statt. Dafür würden wir uns über spannende Mitmachaktionen und tolle Akteure aus der Region freuen!

Unter dem Motto „Entdecken, forschen, freisein!“ stellen wir uns folgende Fragen: Wann fühlen wir uns frei? Welche Erfindungen haben uns dabei geholfen? Welche Orte möchten wir noch erforschen?  Warum ist es wichtig, die Freiheit zu haben, um neue Dinge zu erforschen? Welche Auswirkungen haben diese Ideen auf unsere Umwelt? 
Gemeinsam werden wir auf eine Abenteuerreise gehen, um herauszufinden, was Freiheit bedeutet, was durch freies Forschen alles entdeckt werden kann und wie wir unsere schöne Welt schützen können

Ort: explorhino
Uhrzeit: 10-14 Uhr
Hier gehts zur Anmeldung! (Achtung aktuell Warteliste!)