Das explorhino ist momentan leider geschlossen.Das explorhino ist momentan leider geschlossen.

explorhino KITA-Wochen

26. Oktober 2020

explorhino KITA-Wochen

Das explorhino lädt vom 25.01.2021 bis zum 05.02.2021 Kindergartengruppen zu den explorhino-KITA-Wochen ein.

Dieses Angebot beinhaltet den Besuch im explorhino-Experimente-Museum und die Teilnahme an dem KITA Sonderkurs: „Wie groß bin ich? – Wie schwer bist du?“.

In diesem Kurs entdecken wir verschieden Messgeräte und ihre Funktion. Wofür brauche ich einen Meterstab? Wieso gibt es ein Maßband? Was mache ich, wenn der Raum zu groß ist? Kann ich mit einer Waage mehr messen als nur mein Gewicht? Wiegen drei Nudeln so viel wie drei Erbsen? Durch ausprobieren und erforschen erfahren die Kinder die unterschiedlichen Funktionen der einzelnen Messgeräte und wozu sie im Alltag gebraucht werden.

Damit sich immer nur eine Kindergartengruppe auf der Ausstellungsfläche befindet, gibt es zwei buchbare Zeit-Slots von 9.00 bis 10.45 Uhr oder von 11.15 bis 13.00 Uhr.

Anmelden können Sie sich unter anmeldung@explorhino.de oder 07361 576 1800.