Experimente-Museum wieder geöffnet morgen von 10:00 bis 14:00 UhrMorgen geöffnet 10:00 - 14:00 Uhr

Volles Haus bei Nachts im Museum

19. November 2019

1400 Besucher erleben „Alles in Bewegung!“ im explorhino und Limesmuseum

Römer in voller Montur inmitten moderner Experimente? Vorweihnachtliche Stimmung und Physik unter einem Hut? Bei der ersten gemeinsamen Museumsnacht von explorhino und Limesmuseum konnte man genau das erleben – und noch eine ganze Menge mehr.

Im explorhino schwirrte die Luft vor bunten Papierfliegern, Miniaturkatapulten, selbstgebastelten Blinklichtern und den rauchenden Köpfen beim römisch-physikalischen 1-2-oder-3 Quiz.

„Ein wirklich gelungener Abend mit großartigem Zuspruch“ freut sich Christoph Beutelspacher, Leiter des explorhino Science Centers.

Alle, die es in diesem Jahr nicht geschafft haben können sich schon mal notieren: die nächste Auflage der Nacht im Museum im November 2020 ist bereits in Planung.